Musik/Klassik

BERLIN is not BAYREUTH, Vol 1: Tannhäuser

BERLIN is not BAYREUTH, Vol 1: Tannhäuser
Romano | Stiebing, Ralf

Klassik Richard Wagner vollendete seine fünfte Oper 1842. Mit dem Ergebnis war er bis zu seinem Tod 1883 unzufrieden. Kein anderes Werk überarbeitete er häufiger. Immerhin drei offizielle Fassungen existieren: die Dresdner, die Pariser und die Wiener. Das Berliner Musiktheaterkollektiv glanz&krawall lud befreundete Künstler wie u.a. Rapper Romano (Foto), das Puppentheater-Ensemble Das Helmi, Schauspielerin Vanessa Stern sowie die Sängerin und Schauspielerin Cora Frost ein, „Tannhäuser“ modularisch zu bearbeiten. Die sympathisch-anarchistische Open-Air-Inszenierung spielt an drei Tagen auf mehreren Bühnen gleichzeitig.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik