Musik/Konzert

Wassermusik – Black Atlantic Revisited: Mario Lucio & Simentera, Lechuga Zafiro

Wassermusik – Black Atlantic Revisited: Mario Lucio & Simentera, Lechuga Zafiro
Mario Lucio | Promo

In den 90er-Jahren bis zur Auflösung 2005 nahm der kapverdische Musiker Mario Lucio mit seiner Band Simentera vier Alben auf, auf denen traditionelle kapverdische Morna, die brasilianisch, lateinamerikanisch und haitianisch inspirierte Coladeira und der Sound der Funaná zusammengeführt wurden. Längst ist Lucio als Solo-Künstler, Anwalt und Politiker aktiv. Im Rahmen der Wassermusik tritt er noch einmal mit den alten Weggefährten auf.

19h Lechuga Zafiro

20:30hMario Lucio & Simentera

22h Film „Kreol“

23:10h Film „Amílcar Cabral“

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert