ABO
Anzeige | Bühne frei für Rampensäue! Poster
© © Mikhail Stepanov

Anzeige | Bühne frei für Rampensäue!

Seit 1990 ist der „Blaue Montag“ die Schaubühne talentierter Typen und originärer Persönlichkeiten, eine tempogeladene, schöne und schräge Show, begleitet von wechselnden Live Bands. Er versammelt Bekannte oder auch Neuentdeckungen, Lebenskünstler, Originale des Großstadtdschungels, die – jeder für ein paar Minuten – die Möglichkeit haben zu begeistern, zu provozieren, den Atem zu rauben.

Zum kommenden 229. „Blauen Montag“ am 1. Juni 2026 heißt es um 20 Uhr wieder „Bühne frei“ im Kabarett-Theater Die Wühlmäuse, diesmal u.a. für tanzbare Kapitalismuskritik mit dem bekannten Kabarettisten Andreas Rebers, den unvergleichlich scharfen Beobachter und witzigen Erzähler Wladimir Kaminer, die musikalische Komikerin Alice Köfer, Alltagsgeschichten mit Vorleser Andreas »Spider« Krenzke, eine Cartoon-Märchenstunde mit Stand-up Comedian PIERO, den Schriftsteller und Übersetzer Jochen Schmidt, für Mikhail Stepanov mit faszinierender Artistik an Strapaten sowie für die wortgewandte Chansonnière am Flügel Lucy van Kuhl. Die musikalische Abendbegleitung liefert diesmal die Vintage Swing Band Die Couchies. Wie gewohnt wird das Ganze von Arnulf Rating präsentiert und mit politischer Satire gewürzt.

Mehr Infos http://www.der-blaue-montag.de/