Ausstellung/Museen

Ergebnisse des Architekturwettbewerbs

Mit dem Besuchszentrum soll der Gedenkort endlich die dringend benötigten Räume für Ausstellungen, Veranstaltungen und pädagogische Arbeit bekommen. Am 16. Oktober wurde der Siegerentwurf des Realisierungswettbewerbs in Anwesenheit vom Berliner Kultursenator Joe Chialo präsentiert. Finanziert wird das Projekt zu je 50 Prozent vom Land Berlin und dem Bund. Ausgelobt wurde das Verfahren durch die BIM.



Das Berliner Architekturbüro AFF Architekten zusammen mit der Landschaftsarchitektin Birgit Hammer von Landschafts.Architektur überzeugten das Gremium und belegten den 1. Platz. 



Bis einschließlich 03. Dezember gibt es jetzt die Möglichkeit die Entwürfe aus dem Wettbewerb sowie das Modell des Siegerentwurfs in unserem Ausstellungscontainer zu betrachten.

Daten & Fakten

Zeitplan

Zeit

Veranstaltungsort

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin