Ausstellung/Galerien

Time is on my side

Andreas Amrhein, der von Beginn an ein fester Bestandteil unseres Galerieprogramms ist, richtet nun seine 4. Einzelausstellung bei uns aus. Das für sein Bildgeschehen typische Sampling, in dem er persönlicheErinnerungen mit Ikonen aus der Comic- und Werbewelt, Porzellanfiguren und banalen Alltagsgegenständen zu einer offenen Story vermischt, erweitert er in seiner aktuellen Reihe von Papierarbeiten um ein entscheidendes Element. In einem Remix verwendet er Radierungen, die er kurz nach Studienende an der HdK selbst gedruckt hat und kreiert mit den jetzigen Übermalungen und seinem über Jahrzehnte entwickelten Bildvokabular neue Arbeiten.

Time is on my side
Andreas Amrhein, Around the world in a day II., 1993/2020, Acryl, Radierung auf Bütten, 70 x 100 cm | C&K/Andreas Amrhein


(PDF)

Bilder