Bühne/Kabarett

Anna Mateur: Kaoshüter

Noch kurz vorm Lockdown hatte die Dresdner Musikkabarettistin Anna Mateur Premiere mit ihrem Programm "Chaoshüter". Gerade noch rechtzeitig. Und fast weitsichtig hadert sie darin gleich zu Beginn mit ihrer Berufswahl. Als hätte sie geahnt, dass nur Wochen später, Kunstschaffende plötzlich auftragslos und als nicht systemrelevant weitgehend alleingelassen werden. Doch Anna Mateurs Unbehagen galt damals dieser „Dangerous Daily Routine“. Sie hütet lieber das Chaos, das Unberechenbare. Und das zeigt sie glänzend in ihrer ebenso unterhaltsamen wie irritierenden Show mit ihren beiden Gitarristen The Beuys. Groß!

Daten & Fakten

Zeitplan

Zeit

Veranstaltungsort

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad