Bühne/Kabarett

Fil

Das Arbeitspensum nimmt wieder zu. Am Ende des vergangenen Jahres stand Fil noch auf der Bühne der ufaFabrik. Wen wundert es: Seit dem Ende der Pandemieauflagen fühlt sich das Berliner Urgestein von der Muse geküsst. Gerade erst noch ein neues Programm präsentiert und dafür gefeiert, folgt nun ein Musical. „Cringe“ lautet der Titel, vom Jugendwort des Jahres 2021 entlehnt. Merkwürdigerweise wird häufig betont, dass man nicht wisse, was es genau bedeutet. Eigentlich ist es ganz einfach: Man zuckt zusammen, weil das Gefühl des Fremdschämens übermächtig geworden ist. So wird es auch Fil ergangen sein und er erläutert in den Songs, wie es dazu kam.

Daten & Fakten

Zeitplan

Zeit

Veranstaltungsort

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad