Bühne/Schauspiel

Beyond Caring

Alexander Zeldin inszenierte bereits mit 16 Jahren sein erstes Stück, stellte mit Studierenden Lars-von-Trier-Filme nach und attestierte der Theater­legende Peter Brook. Heute arbeitet der inzwischen 37-jährige, mehrfach preisgekrönte Dramatiker und Regisseur am renommieren Londoner National Theatre. Seine Inszenierungen erhalten europaweit Einladungen auf Festivals. Auch beim FIND-Festival war er mit seinem Stück „Love“ im letzten Jahr zu sehen. Nun erarbeitet er mit dem Ensemble der Schaubühne eime deutschsprachige Version seines Erfolgsstücks „Be­yond Caring“, es geht um zeitarbeitende Reinigungskräfte in einer Fleischfabrik und die niederschmetternden emotionalen Folgen des Mindestlohnlebens.

Daten & Fakten

Zeitplan

  • So 29.05

Zeit

Veranstaltungsort

  • 20:00

    Schaubühne

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad