Bühne/Schauspiel

Kindertheaterfestival KiKuBö: Als mein Vater ein Busch wurde

theater katinkaspringinsfeld | empfohlen von 8-12 J.



“Als mein Vater ein Busch wurde, wohnten wir woanders. Dort konnte jeder ohne Mühe meinen Namen aussprechen, in dem 4 K´s vorkommen. Wo ich jetzt wohne, können die Leute das nicht. Deshalb heiße ich jetzt Toda.“ Bevor Todas Vater lernen musste sich als Busch zu tarnen , war er Feinbäcker. Nun muss er die einen gegen die anderen verteidigen und Toda muss allein über die Grenze ins Nachbarland zu ihrer Mutter fliehen. Aber wie sieht eine Grenze aus? Mit einer Mischung aus Kreide, Puppen-und Erzähltheater werden die Kinder zum Mitfiebern und Mitfühlen mit der starken jungen Heldin eingeladen. Sie haben mehrfach die Gelegenheit, sich am Fortgang der Geschichte zu beteiligen und, bei allem Ernst des Themas, auch zu Lachen.



Figurentheater



Dauer: 60 Minuten



 



Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Kinderkulturbörse (Kindertheaterfestivals KiKuBö) in Kooperation mit dem FEZ-Berlin gezeigt.



Mit dem Ticket kann vor Ort eine zweite Vorstellung ausgewählt und kostenfrei besucht werden, vorbehaltlich verfügbarer Plätze.



 



Kindertheaterfestival KiKuBö - die Kinderkulturbörse



Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin



 



Das Festival zeigt für Familien, Kita- und Schulgruppen die große Bandbreite des Kindertheaters. Es gibt die neuesten Theaterstücke aus Deutschland, Österreich, Belgien und der Schweiz zu sehen, die sich sonst nicht auf den Bühnen in Berlin finden, mit verschiedenen Genres von Artistik über Clownerie und Schauspiel bis Zauberei.



Alle weiteren Infos & Tickets unter:



https://astrid-lindgren-buehne.fez-berlin.de/kindertheaterfestival-kikuboe



 

ALB

Daten & Fakten

  • Termin

    Dienstag 16.04.2024

  • Veranstaltungsort

    Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ Berlin

  • Adresse

    Str. zum FEZ 2, 12459 Berlin

  • Telefon

    030 53 07 12 50

Zeitplan

Zeit

Veranstaltungsort

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin