Bühne/Schauspiel

Kindertheaterfestival KiKuBö: Kekse, Wolf und ich

Figurentheater Christian Glötzner | empfohlen von 3-10 J.



In meinem Zimmer vor dem großen Bilderrahmen backe ich Plätzchen. Das Einrühren der Zutaten zu einem leckeren Teig gerät zu einem Backwerk aus Erinnerungen: An die Großmutter, an die Schule und vorallem meinen unersetzlichen, besten Freund: Zorro. Zorro, der ein besonderer Hund war und der eigentlich Bernard hieß und der eigentlich auch kein Hund war, sondern ein Wolf. Und zwar ein ganz böser! Wie man einem Wolf beibringt, ein richtiger Wolf zu sein, vor dem alle Angst haben sollen. Davon erzähle ich mit Mitteln des Schatten- und Silhouettentheaters. Und es wird live gebacken!



Figurentheater



Dauer: 40 Minuten



 



Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Kinderkulturbörse (Kindertheaterfestivals KiKuBö) in Kooperation mit dem FEZ-Berlin gezeigt.



Mit dem Ticket kann vor Ort eine zweite Vorstellung ausgewählt und kostenfrei besucht werden, vorbehaltlich verfügbarer Plätze.



Kindertheaterfestival KiKuBö - die Kinderkulturbörse



Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin



 



Das Festival zeigt für Familien, Kita- und Schulgruppen die große Bandbreite des Kindertheaters. Es gibt die neuesten Theaterstücke aus Deutschland, Österreich, Belgien und der Schweiz zu sehen, die sich sonst nicht auf den Bühnen in Berlin finden, mit verschiedenen Genres von Artistik über Clownerie und Schauspiel bis Zauberei.



Alle weiteren Infos & Tickets unter:



https://astrid-lindgren-buehne.fez-berlin.de/kindertheaterfestival-kikuboe



 

Promo

Daten & Fakten

  • Termin

    Dienstag 16.04.2024

  • Veranstaltungsort

    Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ Berlin

  • Adresse

    Str. zum FEZ 2, 12459 Berlin

  • Telefon

    030 53 07 12 50

Zeitplan

Zeit

Veranstaltungsort

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin