Bühne/Kabarett

Das Buttermesser – Mein Streichinstrument 


Informationen des Veranstalters

Musik-Satire von einem, der sich und das Genre wirklich nicht allzu ernst nimmt. Dabei soll aber keiner behaupten, Andreas Gundlach beherrsche sein Handwerk nicht. Im Gegenteil: Sein Werkzeugkasten enthält Panflöte, Kazoo, Schlagzeug, Gitarre und ein „kleines, feines Konzertflügelchen“ – genug Material also, um seine selbst getexteten und komponierten Songs musikalisch zu untermalen. Zwischendurch gibt es feine Wortspielereien und Gedanken über alle Aspekte des Lebens. Eigene Texte zu bekannten Melodien sorgen für humorvolle Unterhaltung und artistische Einlagen für Staunen. Er jongliert und spielt gleichzeitig Klavier! Mithilfe von J.S. Bach stellt er den vom Publikum verdrehten „Zauberwürfel“ wieder her und in virtuosen Improvisationen zeigt er sein Können am Klavier und anderen Instrumenten.