Bühne/Kabarett

Monty Python’s Spamalot – Die Suche nach dem heiligen Gral

Monty Python’s Spamalot – Die Suche nach dem heiligen Gral
Monty Python‘s Spamalot - Die Suche nach dem heiligen Gral | Oliver Betke | general_use

Informationen des Veranstalters

Die Ritter der Tafelrunde suchen nun auch im Schlosspark Theater nach dem heiligen Gral. Im mittelalterlichen Britannien, im Jahr 932 nach Christus, tritt König Artus an, das von Pest und Cholera, Franzosen und Engländern regierte Land zu einen. Für seine Mission begibt er sich auf die Suche nach den tapfersten Rittern für seine Tafelrunde in Camelot. Er sammelt eine muntere, wild zusammengewürfelte und charakteristisch sehr unterschiedliche Ritterschar – einschließlich Sir Robin und Sir Lancelot und dem Bauern Dennis, der zu Sir Galahad wird – zusammen. Von Gott bekommen er und seine Ritter den Auftrag, den heiligen Gral zu finden.

Mit überbordender Fantasie erzählt „Spamalot“ von dieser Reise ins Unbekannte und all ihren abstrusen Hindernissen, heiteren Unterfangen und Verirrungen, die die Ritter überwinden müssen.