Diät
Die Berliner Post-Punk-Band feiert das zehnjährige Jubiläum ihres Debütalbums „Positive Energy“. Die Platte verbindet düsteren Post-Punk mit Hardcore-, Noise- und Gothic-Einflüssen. Charakteristisch ist der Kontrast zwischen Titel und Klang: Statt euphorischer Aufladung dominiert eine nervöse, paranoide Atmosphäre. Die Songs wirken roh, treibend und latent bedrohlich. Inhaltlich kreisen die Texte um Isolation, urbane Entfremdung, Kontrollverlust und gesellschaftliche Spannungen. Das Vorprogramm gestalten unter anderem Schimmel über Berlin.