„Die Töchter der Orestie“ – raus aus dieser alten männlichen Geschichte! Lesung, Performance und Gespräch mit Maxi Obexer und Katrin Sieg
„Da ist noch Luft nach oben, in Sachen Demokratie, und nach unten auch.“ Wie ist das Patriarchat in die politische und kulturelle Geschichte eingeschrieben? Welches Gewicht hatten und haben die Stimmen von Frauen darin? Die Schriftstellerin und Theaterautorin Maxi Obexer behandelt diese Fragen in ihrem neuen Stück „Die Töchter der Orestie“.