• Event
  • Filme
  • Thomas Brasch: Personenbeschreibung: Annäherung an Thomas Brasch / Der Passagier – Welcome to Germany

Filme

Thomas Brasch: Personenbeschreibung: Annäherung an Thomas Brasch / Der Passagier – Welcome to Germany

Thomas Brasch ist geworden, was er nie werden wollte: eine Legende, eine Projektionsfläche. Weil er sich nicht vereinnahmen lassen wollte, weder von Ost noch von West, blieb er unbehaust – im ständigen

Widerspruch mit sich und den Verhältnissen. Wir zeigen u. a. Braschs letzten Film Der Passagier – Welcome to Germany, der unbewältigte deutsche Geschichte umpflügt, sowie die gerade erschienene

biografische Tour de Force Lieber Thomas von Andreas Kleinert.

Daten & Fakten

Zeitplan

  • So 23.01

Zeit

Veranstaltungsort

  • 18:00

    Akademie der Künste Hanseatenweg

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad