Fortuna Ehrenfeld: Martin Bechler solo
Die Kölner waren in den vergangenen Jahren äußerst produktiv und veröffentlichten neben Live-Mitschnitten auch reguläre Alben. Dieses Jahr bildet da keine Ausnahme: In Trio-Formation erschien das Studiowerk „Live at the Hollywood Bowl“, hinzu kommt „Solo live im St. Pauli Theater“, bei dem Martin Bechler allein am Klavier zu erleben ist. An den Tasten entstehen in der Regel auch die Songs der Indie-Band. So stellt das Berliner Konzert gewissermaßen einen „Ausflug ins Arbeitszimmer“ dar – dessen reduzierte Skizzen kürzlich mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurden.