Führung

Geschichte - Das Museum und seine Geschichte

Wie verknüpft sich die Geschichte des Hamburger Bahnhofs mit der Geschichte der Stadt Berlin? Bis wann fuhren Züge im Hamburger Bahnhof ein und ab wann wurde Kunst gezeigt? Was war mit dem Areal, als ganz nah die Mauer stand? Das Museum und seine Geschichte stehen im Mittelpunkt der Führung, die sich entlang aktuell recherchierter historischer Dokumente und historischer Objekte im neu eingerichteten Archivbereich des Museums bewegt.

Kostenfrei mit Eintrittsticket. Bitte buchen Sie außerdem ein Online-Eintrittsticket für den Zeitpunkt der Führung.

Eröffnung der Ausstellung „Ethos und Pathos. Die Berliner Bildhauerschule 1786–1914“ (19. Mai bis 29. Juli 1990) im Hamburger Bahnhof
Eröffnung der Ausstellung „Ethos und Pathos. Die Berliner Bildhauerschule 1786–1914“ (19. Mai bis 29. Juli 1990) im Hamburger Bahnhof © Christian Sack

Daten & Fakten

Zeitplan

Zeit

Veranstaltungsort

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin