ABO
Gründer der Beastie Boys Mike D ist mit neuer Musik wieder da! Poster
© Jack Coleman

Gründer der Beastie Boys Mike D ist mit neuer Musik wieder da!

Lange ließ Mike D nichts von sich hören, 2011 gab es zuletzt neue Musik von dem Mann, der mit den Beastie Boys Musikgeschichte schrieb. Sein neues Projekt lässt sich am besten als Psych-Jazz-Funk beschreiben. Die Solo-Single „Switch Up“, die Anfang Mai erschien, entstand im Heimstudio zusammen mit seinen Söhnen David und Skyler. Ob ein Album folgt, ist offen. Fest steht: Mike D spielt live, darunter auch in Berlin. Eine Nostalgieshow für Fans seiner Hip-Hop-Vergangenheit wird die Sache nicht, das bewies kürzlich ein überraschender Auftritt in Los Angeles. Ein spannender und inspirierender Abend mit historischer Wucht dürfte es aber umso mehr werden.