Information

Wenn Worte töten – Das Internet

Die Ärztin Lisa-Maria Kellermayr erhielt über Monate Hass- und Drohmails von Impfgegnern und Corona-Leugnern. Schließlich beging sie am 29.Juli 2022 Suizid. Dieser Fall hat Österreich erschüttert und die deutsche Bundesregierung zeigte sich tief bestürzt. Doch was ist bis heute passiert? Der Unbekannte, der die österreichische Ärztin in den Tod getrieben hat, dürfte ein Serientäter sein – und seine Spur führt nach Berlin.



Es gibt aktuell mindestens drei Opfer in Wels, Würzburg und Wien, die in Verbindung mit diesem Serientäter gebracht werden können. Doch ausgerechnet die Berliner Justiz hat Anfang 2023 den Fall nach Würzburg geschoben, wo doch der Täter in Berlin gemeldet ist?



Wenn Worte zu Waffen und Texte zu Tatorten werden, startet der Einsatz von Ex-Agent Leo Martin und Sprachprofiler Patrick Rottler. Nur sie konnten schließlich die Spur nach Berlin nachweisen. Die beiden Experten geben uns nun Einblicke, wie sie mit einem neuen Unternehmen gegen Hass und Hetze vorgehen werden.



 



PRÄSENTATION



Leo Martin, Ex-Agent, Sprachprofiler



Patrick Rottler, Sprachprofiler



 



Eintritt frei

Daten & Fakten

Zeitplan

Zeit

Veranstaltungsort

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin