Information

Klima Kreise - Austausch zur Klimakrise

Viele von uns kennen überwältigende Emotionen, die aufkommen, wenn wir über die Klimakrise lesen oder uns aktiv damit beschäftigen. Im Alltag gibt es häufig keinen Raum für all diese Gefühle und Gedanken - weder zu Hause, noch bei Freunden und Familie, noch am Arbeitsplatz. Diese Erfahrung kann lähmend wirken und nagt an unserer Resilienz - die wir u.a. auch brauchen, um engagiert in die Zukunft zu wirken.



Gemeinsam mit ONE RESILIENT EARTH laden wir künftig regelmäßig zu Climate Circles ein. In diesem sicheren und unterstützenden Raum ermutigen wir dazu, Gefühle anzuerkennen und zu teilen. Wir können offen über Ungerechtigkeit, Erschöpfung, Frustration und Traurigkeit sprechen und schenken uns gegenseitig ungeteilte Aufmerksamkeit. Genauso feiern wir Momente der Hoffnung, des Miteinanders und inspirierender Erfahrungen.



Alle sind willkommen. Es spielt keine Rolle, woher du kommst, was du machst oder wie alt du bist. Der Climate Circle wird zunächst auf Deutsch, im Januar auf Englisch und künftig abwechselnd stattfinden. Die Teilnahme ist kostenfrei, bitte melde dich über den Ticketlink auf unserer Homepage an.



Die Climate Circles sind inspiriert von der Praxis der indigenen Talking Circles aus Gebieten, die heute als Nordamerika bekannt sind. Mehr darüber und weitere Projekte auf https://oneresilientearth.org/

Promo

Daten & Fakten

Zeitplan

Zeit

Veranstaltungsort

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad