„70 Jahre Parkeisenbahn“ – warum ihr heute in die Wuhlheide fahren solltet
70 Jahre Parkeisenbahn klingen vielleicht nach Nostalgie – und sind doch vor allem Staunen vor Ort. Wenn es in der Wuhlheide zischt, pfeift und dampft, rollen zum Jubiläumswochenende sogar vier Züge gleichzeitig über die Strecke: zwei historisch bespannte Dampfloks und zwei Dieselzüge. Im Fahrbetrieb und drumherum übernehmen Kinder und Jugendliche selbstverständlich Verantwortung. Rund um den Betrieb gibt’s Feststimmung an mehreren Bahnhöfen – mit Hüpfburg, Löschwagenbegehung, S-Bahn-Quiz, Tanzeinlage mit Theo Tintenkleks oder Parkeisenbahn-Maskottchen Finn und und und.
Der Samstag (wir waren da und vollends begeistert!) war schon großartig. Kommt alle und macht diesen Sonntag zu eurem Parkeisenbahn-Abenteuer. Von 10 bis 17.40 Uhr fahren die Züge im 10-Minuten-Takt ab „Hauptbahnhof“ – den Fahrplan findet ihr hier. Tipp: Bargeld für Fahrkarten und Spendenboxen nicht vergessen!