Drama

Die Sehnsucht der Schwestern Gusmao

Rio de Janeiro, 1950. Früher waren die beiden Schwestern Euridice und Guida unzertrennlich. Als Guida mit einem Seemann durchbrennt, hält ihr Euridice trotz der Enttäuschung die Treue, schreibt ihr jahrelang Briefe.


Informationen des Veranstalters

Rio de Janeiro, 1950. Früher waren die beiden Schwestern Euridice und Guida unzertrennlich – trotz ihrer großen Unterschiede. Während die zurückhaltende Euridice immer von einer Karriere als Pianistin träumte, war die zwei Jahre ältere Guida vor allem an Männern interessiert. Als sie mit einem Seemann durchbrennt, hält ihr Euridice trotz der Enttäuschung die Treue, schreibt ihr jahrelang Briefe. Und auch Guida wird ihre kleine Schwester nicht vergessen. Nur wiedersehen werden sie sich nicht, obwohl sie unwissentlich später in derselben Stadt wohnen. Denn alle Versuche des Kontakts zwischen den Schwestern werden von der Familie unterbunden, die von Scham erfüllt nichts mehr von Guida wissen will.

Trailer

Piffl Medien GmbH