Dokumentarfilm

They Shall Not Grow Old

Mit der Restauration originalen Filmmaterials aus dem Ersten Weltkrieg unter Verwendung modernster Technik rückt der Regisseur die Erlebnisse der Soldaten ins Bild und zeigt, wie die Realität des Kriegs für diejenigen aussah, die an der Front kämpften.

Copyright: © 2018 Imperial War Museum Photo Credit: Courtesy of Warner Bros. Pictures | Warner Bros. Entertainment GmbH

Die Dokumentation entstand anlässlich des 100. Jahrestages der Unterzeichnung des Versailler Friedensvertrages (28. Juni 1919). Hunderte Stunden historischer Originalaufnahmen aus dem Ersten Weltkrieg aus den Archiven des britischen Imperial War Museum wurden dazu gesichtet. Unter Verwendung modernster Technik wurde das Filmmaterial restauriert, koloriert und mithilfe von 3-D-Technologie konvertiert. Die Begleitkommentare stammen von Veteranen des Ersten Weltkriegs, ausgesucht aus über 600 Stunden Interviews aus den Archiven der BBC und des IWM. Die tagtäglichen Erlebnisse der Soldaten werden ins Bild gesetzt und zeigen die Realität des Krieges an der Front: Konflikt, Kameradschaft und das Bedürfnis nach Humor inmitten des Grauens, den Alltag in den Schützengräben und das Leben der Soldaten in Ruhephasen.

Routen auf google.map anzeigen

Trailer

Copyright: © 2018 Imperial War Museum Photo Credit: Courtesy of Warner Bros. Pictures | Warner Bros. Entertainment GmbH

Bilder