Ausstellung/Museen

Gestapo, SS und Reichssicherheitshauptamt in der Wilhelm- und Prinz-Albrecht-Straße

Dauerausstellung

Rebecca Miller(Topographie des Terrrors
Rebecca Miller(Topographie des Terrrors

Erinnerung und Aufarbeitung ist auch Geldsache. Zumal wenn es um den Schrecken des Naziregimes geht, dass an der gleichen Stelle in der Niederkirchstraße schaltete und waltete. Ob das Haus und die Dauerausstellung \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Topographie des Terrors\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" nun gelungen ist oder nicht, davon kann sich die Öffentlichkeit nach 23 Jahren Planung, Streit und Vertagung nun endlich überzeugen. Immerhin ist die Symbolik des Eröffnungstages gelungen: am 8. Mai ist der 65. Jahrestag des Kriegsendes.