Literatur

Hansen und Paul Hoepner schippern nachhaltig durch Europa

Die beiden 1982 geborenen Wahlberliner Hansen und Paul Hoepner kennt man als reisefreudige, abenteuerlustige Zwillingsbrüder. Auf dem Wasser waren sie bislang aber noch nicht unterwegs. Jetzt schon. Fünf Monate wollten sie auf Europas Gewässern (u.a. Schwarzmeer, Donau, Mittelmeer) schippern, und zwar angesichts der drohenden Klimakatastrophe mit emissionsfreiem Antrieb, und das auch mit Energiequellen Marke Eigenbau auf dem Schiffsdach. Und wenn das Motto der Multivisionsshow zur Buchpremiere „Alle an Bord” heißt, gilt das auch für Pauls Lebensgefährtin, die Sozialpädagogin Anna König, die nachhaltige Initiativen recherchierte, bei denen das Trio auf der Fahrt im Hafen vor Anker ging.

Daten & Fakten

Zeitplan

Zeit

Veranstaltungsort

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad