Literatur

Kommissar rennt: Hajo Schumacher und Michael Meisheit tun sich zum neuen Krimi-Paar „Achilles“ zusammen

Ein rennender Kommissar hat dem Berlin-Krimi ja gerade noch gefehlt. Peer Pedes – ja, der heißt wirklich so – ist ein LKA-Ermittler, der sich sehr gern das Video von seinem größten Erfolg anschaut: seinem Sieg bei der Polizeieuropameisterschaft von 2014. Und dann hängt eine Leiche mit 300-Euro-Laufschuhen von der Oberbaumbrücke. Hajo Schumacher, Kolumnist mit Marathon-Hintergrund, und Michael Meisheit, langjähriger Chefautor der „Lindenstraße“, haben gerade gemeinsam einen Lauf als neues Autorenduo „Achilles“. Ihr erster Krimi „Der Tod ist schneller“ führt Kommissar Pedes zurück in seine ehemalige Lauf-Community, in der das Motto gilt: Lieber tot als Zweiter. Vielleicht möchte jetzt manch einer seine Berlin-Marathon-Anmeldung noch einmal überdenken.

Daten & Fakten

Zeitplan

Zeit

Veranstaltungsort

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad