Literatur

Buchpremiere: Der neue Joachim-Vernau-Krimi „Blutanger“ der Berliner Bestsellerautorin Elisabeth Herrmann

Mit dem ersten Joachim-Vernau-Roman „Das Kindermädchen begann die erstaunliche Krimi-Karriere von Elisabeth Herrmann, in den Verfilmungen spielt Jan-Josef Liefers den Anwalt. Am 17. Juli veröffentlicht die in Berlin lebende Bestsellerautorin und Drehbuchautorin den achten Vernau-Band. In „Blutanger“ verteidigt Joachim Vernau einen jungen Saisonarbeiter, der in den Tod eines Mannes in Rumänien und den Mord an einem Bauer aus Brandenburg verwickelt zu sein scheint. Doch der Anwalt glaubt ihm sein Geständnis nicht – und lernt auf dem Bauernhof eine mysteriöse Rumänin namens Tina kennen, was dem Fall eine ganz neue Wendung verleiht. Denn es gibt ein Geheimnis, von dem eine große Bedrohung ausgeht. Auch für Vernau selbst. Vier Tage vor dem Erscheinungstermin findet die Buchpremiere im Berliner Süden statt. Eintritt: 10 €.

Elisabeth Herrmann
Elisabeth Herrmann Dominik Butzmann

Daten & Fakten

Zeitplan

Zeit

Veranstaltungsort

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad