Tagestipp

Hartmut Geerken zum 80.

Wir feiern den 80sten Geburtstag des Dichters, Hummel- und Pilzzüchters, Kulissenmalers und Bebop-Enthusiasten Hartmut Geerken! Lesung & Gespräch mit Hartmut Geerken, Autor, Hersching am Ammersee; Friedrich W. Block, Künstler und Autor, Kassel; Grace Yoon, Künstlerin, München; Moderation: Michael Lentz, Autor, Berlin Eintritt: 6/4€ Karten an der Abendkasse

Kein noch so schräges Gebiet hat er ausgelassen für künstlerische Experimente. Er ist Mythenschöpfer, Bebop-Begeisterter, Besitzer des umfangreichsten Sun-Ra-Archis, betätigt sich als Kulissenmaler und Tonmeister in Istanbul, hat in fünf Filmen des bayerischen Experimental-Regisseurs Herbert Achternbusch mitgespielt und den Found-Footage-Film im Bali-Kino erfunden. Nebenbei züchtet er Hummeln. Mit dabei sind Grace Yoon, Hersching am Ammersee und Friedrich W. Block. Eintritt 6, erm. 4 Euro.

Routen auf google.map anzeigen

Kommentiere diesen Beitrag