Musik/Konzert

Gilberto Gil: Nós a gente

Für den brasilianischen Popstar Gilberto Gil ist ein Konzert im HKW ein Heimspiel. Seit dem von ihm als damaliger brasilianischer Kulturminister hier 2006 kuratierten, hochkarätig besetzten Rahmenprogramm zur Fussball-WM in Deutschland, spielt er eigentlich nur noch in der "Schwangeren Auster". Mit seiner aktuellen Show "Nós a gente – We the People" rockt er nun erneut das Haus. In seiner Begleitband hat der 80-jährige Mitbegründert der polemischen Tropicalia-Bewegung der 60er-Jahre seine halbe Familie: Mehrere seiner Kinder und Enkel sind dabei. Und auch ein ganzes Filmteam. Denn in seiner Heimat hat er sich breitschlagen lassen, eine Realityshow namens “At Home with the Gil” über sich und seine Familie zu drehen, wie es bereits “The Kardashians” und “The Osbournes” erfolgreich vorgemacht haben. Zu sehen auf Prime.
Bei schönem Wetter findet das Konzert draußen auf der Terrasse des HKW statt.

Daten & Fakten

Zeitplan

  • Di 05.07

Zeit

Veranstaltungsort

  • 20:00

    Haus der Kulturen der Welt

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad