Sonstiges

Utopia Festival

Zu schön, um wahr zu sein. So ungefähr könnte man den Begriff Utopie beschreiben. Dabei klingt es wiederum auch etwas pessimistisch, dass das Schöne niemals erreicht werden kann – sonst wäre es keine Utopie. Und doch glauben manche Menschen noch an die Kraft der Utopie für eine bessere und gerechtere Welt, obwohl sie in der Vergangenheit oft kolonial und westlich geprägt war. Über fünf Wochen erstreckt sich das Veranstaltungs- und Ausstellungsprogramm, das sich mit dem Wesen politischer, gesellschaftlicher und künstlerischer Utopien auseinandersetzt. AMC. Fr 19.4. bis So 26.5., alle weiteren Infos unter: www.adk.de

Daten & Fakten

  • Termin

    Sonntag 19.05.2024

  • Veranstaltungsort

    Akademie der Künste am Pariser Platz

  • Adresse

    Pariser Pl. 4, 10117 Berlin

  • Telefon

    030 200 57 10 00

Zeitplan

Zeit

Veranstaltungsort

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin