• Familie
  • Akram El-Hassan empfiehlt: den Weddinger Kultur-Pass

Familie

Akram El-Hassan empfiehlt: den Weddinger Kultur-Pass

Akram_El_Hassantip Du hast kürzlich den Kultur-Pass für Weddinger Kids bekommen. Wie kam das?
Akram El-Hassan Ich habe eine Prü­fung gemacht. In Akrobatik. Da musste ich eine Vorwärtsrolle machen, außerdem eine Rückwärtsrolle, eine Bank, eine Brücke, einen Handstandüberschlag, einen Handstand und einen Kopfstand. Und ich musste eine dreiminütige Choreografie vorführen.

tip Welche dieser Disziplinen macht dir am meisten Spaß?
Akram Handstand. Denn den kann ich besonders gut.

tip Seit wann gehst du zum Zirkus Internationale?
Akram Seit ungefähr zweieinhalb Jahren.

tip Was machst du außer Akrobatik in deiner Freizeit sonst noch?
Akram Breakdance, Stelzenlaufen, Fahrradfahren, Judo und Leichtath­letik im Sportverein.

tip In welchem Berliner Bezirk wohnst du?
Akram Im Wedding.

tip Welcher Ort hier ist für Kinder besonders empfehlenswert?
Akram Natürlich der Zirkus Interna­tionale. Außerdem das Schwimm­bad an der Seestraße und der Humboldthain.

tip Welchen Ort in Berlin magst du außerhalb vom Wedding gerne?
Akram Manchmal gehe ich in den Tiergarten. Außerdem war ich schon mal im Tempodrom beim Zirkus Roncalli, das hat mir gut gefallen. Und den Zirkus Shake habe ich gesehen. Das ist ein arabisch-israelischer Jugendzirkus, der letztes Jahr in der Nähe vom Ostbahnhof war.

tip Was möchtest du später mal werden?
Akram Feuerwehrmann. Denn Feuerwehrmänner retten Menschen, und das finde ich cool.

Interview: Eva Apraku

Zirkus Internationale e.V. Verein für Kinder- und Jugendkultursozialarbeit, KiezKulturEtage, Adolfstraße 12, 2. HH, Wedding, Tel. 46 06 58 75, www.zirkus-internationale.de

weitere Empfehlungen:

Tipps von JONAY BRANDEL

 

Mehr über Cookies erfahren