Ausflüge

Schifffahrt und Schiffe in Berlin: Die Stadt per Boot erleben

Bei einer Schifffahrt lernt ihr Berlin von einer ganz neuen Seite kennen. Weit genug vom Großstadttreiben entfernt und doch mittendrin.…

vor 1 Monat

Schlösser in Berlin: Obacht, hier herrscht fürstliches Flair

Es gibt viele schöne Schlösser in Berlin. Für manche mag das überraschend sein, da die Stadt sich nach und nach…

vor 2 Monaten

Von Berlin an die Ostsee: Wege ans Meer – mit Zug, Auto oder Fahrrad

Manchmal wollen wir raus, und das schnell und gern umweltfreundlich. Nicht erst seit dem 9-Euro-Ticket liegt Berlin zum Glück irgendwie…

vor 2 Monaten

12 Industrieparks in Brandenburg: Vom Bergwerk bis zum Ziegeleimuseum

Die Industriegeschichte in Brandenburg reicht hunderte Jahre zurück. In teils stillgelegten, teils noch aktiven Kraftwerken und Werkstätten können sich Laien…

vor 2 Monaten

Ausflugsziele in Berlin: Viel Stoff für eure Freizeitpläne

Berlin ist beeindruckend, besonders mit Blick auf die Ausflugsziele. Kaum eine Stadt hat ein so vielfältiges Angebot an Freizeitbeschäftigungen –…

vor 2 Monaten

Rügen mit Kindern: 12 Tipps für Abenteuer an der Ostsee

Ein Urlaub auf Rügen mit Kindern ist eine gute Idee. Die größte deutsche Insel bietet nicht nur traumhafte Natur, Sehenswertes…

vor 3 Monaten

12 Schlösser in Brandenburg: Royale Zeitreise durch Berlins Umland

Mehr als 500 klassizistische und (neo-)barocke Herrenhäuser und Schlösser bietet Brandenburg. Die interessantesten und schönsten Bauten möchten wir euch hier…

vor 4 Monaten

Neun Reisen mit dem 9-Euro-Ticket: Von Berlin durch Deutschland

Das 9-Euro-Ticket ist ein Türöffner für viele: Für wenig Geld könnt ihr von Berlin aus ganz Deutschland erkunden. Ihr könnt…

vor 4 Monaten

Regen in Berlin: Mit diesen 12 Tipps übersteht ihr schlechtes Wetter

Menschen sind aus Zucker, zumindest bezogen auf ihre Gefühle gegenüber Regen. In Berlin gibt es zum Glück genug Möglichkeiten, um…

vor 4 Monaten

Tierparks in Brandenburg: Wilde Tiere beobachten und streicheln

Bären leben schon lange nicht mehr in Brandenburg. Wölfe sind eher selten und erst seit kurzem zurück in unserer Region.…

vor 5 Monaten

Wanderungen im Spreewald: Mühlen, Reiher und ganz viel Wasser

Das Unesco-Biosphärenreservat Spreewald im Südosten Brandenburgs lässt sich gut zu Fuß entdecken und ist eine wunderschöne Gegend zum Wandern. Es…

vor 5 Monaten

Erlebnisparks in Brandenburg: Auf ins Umland zu neuen Abenteuern

Brandenburg hat in Sachen Erlebnisparks viel zu bieten. Ist ja auch logisch, wenn man bedenkt, wie grün und weitläufig das…

vor 6 Monaten

Streichelzoos in Berlin: Hier kommt ihr den Tieren ganz nah

Ihr sucht einen Streichelzoo in Berlin? Wer Tiere streicheln möchte, findet dafür viele Möglichkeiten, auch in der Stadt muss man…

vor 7 Monaten

Spaziergänge durch Berlin: 12 Routen zwischen Großstadt und Natur

Wie unterschiedlich Berlin ist, lässt sich am besten über Spaziergänge herausfinden. Vom kurzen Flanieren durch Gründerzeitquartiere bis zum ausgedehnten Tagestrip…

vor 9 Monaten

Gruselige Orte in und um Berlin: Einmal Gänsehaut, bitte

Es gibt so viele gruselige Orte in Berlin und in Brandenburg: dunkle Tunnel, alte Friedhöfe und gespenstische Gemäuer. Dabei ist…

vor 11 Monaten

Herbstmärkte in und um Berlin: Schöner Auftakt der goldenen Jahreszeit

Ein bisschen schmerzhaft ist es in jedem Jahr, wenn wir dem Sommer, der lauen Luft und dem satten Grün der…

vor 1 Jahr

Radtouren durch Brandenburg: Schöne Routen für einen Ausflug

Es lohnt sich immer, mal aus der Stadt rauszukommen. Am besten steigt ihr dafür auf den Sattel und tretet in…

vor 1 Jahr

Kartbahnen in und um Berlin: Hier kommt Rennfeeling auf

Wer in Berlin Lust auf ein Abenteuer hat, kann auf Kartbahnen in und um Berlin sein Fahrgeschick testen. Kartfahren ist…

vor 1 Jahr

FKK in Berlin: Schwimmen, Sonnen und Sport ohne Klamotten

Oben, unten – alles ohne! FKK hat in Berlin Tradition. Schon um 1900 traf man sich in der Stadt und im…

vor 1 Jahr

12 Kletterwälder in und um Berlin: Hier schnuppert ihr Höhenluft

Kein Netz, kein doppelter Boden, aber wenn man in einem der Kletterwälder das erste Mal ins Seil fällt, weiß man:…

vor 1 Jahr

Zitadelle Spandau: Geschichte, Wissenswertes und Besucherinfos

Die Zitadelle Spandau ist eine der am besten erhaltenen und bedeutendsten Festungen der Hochrenaissance in ganz Europa. Direkt an der…

vor 1 Jahr

Der Lietzensee in Charlottenburg: Architektur, Marzipan und Suppen

Der Kiez rund rum den Lietzensee in Berlin-Charlottenburg hat einiges zu bieten: eine großzügige Grünanlage, gutes Essen und zahlreiche Gelegenheiten…

vor 2 Jahren

Diese Kinderbauernhöfe zeigen in Berlin, wie Landleben funktioniert

Haustiere sind zwar niedlich, machen aber auch Dreck und Arbeit. In Kinderbauernhöfen können die Kleinen beides haben: Kuschelkontakt und Mitanpacken.

vor 2 Jahren

Preisbewusst schlafen: 12 Jugendherbergen und Co. in Brandenburg

Lange galten Jugendherbergen als im besten Fall funktional eingerichtet, und muffig. Und ja, es gibt sicherlich noch einige Häuser, auf…

vor 2 Jahren

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden um Ihnen die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.