• Familie
  • „Die Schwarzen Brüder“ werden gesucht

Familie

„Die Schwarzen Brüder“ werden gesucht

dieschwarzenbruederFür die Buch-Verfilmung von „Die Schwarzen Brüder“ werden noch junge Darsteller gesucht. Der Jugendbuchklassiker kommt 2012 auf die Kinoleinwand und wird ab September im Tessin, Norditalien, Mailand, Malta, Köln und Hessen gedreht. Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren können sich in einem „E-Casting“ für eine Rolle im Film bewerben.

„Die Schwarzen Brüder“ basiert auf dem gleichnamigen Weltbestseller und Kinderbuchklassiker von Lisa Tetzner und „Rote Zora“-Autor Kurt Held. Zum erwachsenen Ensemble zählt u.a. Moritz Bleibtreu („Soul Kitchen“; „Der Baader Meinhof Komplex“).  

In der Geschichte verkaufen arme Tessiner Bergbauern bis Mitte des 19. Jahrhunderts ihre Kinder als Kaminfeger nach Mailand. So ergeht es auch dem kleinen Giorgio. Er muss durch finstere Kamine klettern und mit nackten Händen den Ruß hinabwerfen. Aber er lässt sich nicht unterkriegen: Mit anderen Kaminfegerjungen gründet er den Bund der „Schwarzen Brüder“. Sie halten trotz aller Widrigkeiten und Fehden mit den Mailänder Straßenjungen zusammen. Der Film erzählt von Abenteuern und einer Flucht zurück in die Heimat.

Für die Besetzung der „Schwarzen Brüder“ veranstalten die Produzenten ein E-Casting: Ambitionierte Nachwuchsdarsteller haben die Chance, sich online für eine begehrte Haupt- oder Nebenrolle im Film zu bewerben. Gesucht werden Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren, das Casting läuft bis zum 20. Juli 2011. Alle Infos zum Casting gibt es unter www.dieschwarzenbrueder-film.de.

Mehr über Cookies erfahren