• Familie
  • Girls\ Day an der Freien Universität Berlin

Familie

Girls\ Day an der Freien Universität Berlin

Auch dieses Jahr ermöglicht die Freie Universität Berlin wieder vielen Mädchen von der 5. bis 8. Klasse die Möglichkeit, Einblicke in die verschiedenen Fachbereiche der FU zu erhalten. Wie in den vergangenen Jahren wird es beim Girls‘ Day spannende Workshops in Physik, Biologie, Chemie, Pharmazie, Mathematik, Informatik und Geowissenschaften geben. In den Fächern Rechtswissenschaft, Philosophie und Kulturwissenschaft wird über fachspezifische Themen diskutiert und die Mädchen erhalten fachübergreifende Infos über das Studieren. Für die Klassenstufen 8 bis 10 gibt es noch einige freie Plätze in verschiedenen Workshops.

Girls‘ Day
26. April von 8.30-13 Uhr
Freie Universität Berlin, Tel: 838 542 59 (Mechthild Koreuber, Frauenbeauftragte der FU)
Infos zu den Standorten und mehr: http://girlsday.fu-berlin.de/2012/

Mehr über Cookies erfahren