• Familie
  • Kultur-Tipps von Madeleine Onwuzulike, 11, Musikerin

Familie

Kultur-Tipps von Madeleine Onwuzulike, 11, Musikerin

Madeleine Onwuzuliketip In welchem Bezirk wohnst du?
Madeleine Onwuzulike In Lichterfelde-West in Steglitz.

tip Wo ist dein Lieblingsort?
Madeleine In unserem Garten auf dem Pflaumenbaum.

tip Was machst du in der Freizeit?
Madeleine Klassische Geige oder E-Geige spielen und lesen.

tip Welchen Ort sollten Kinder deiner Meinung nach in Berlin unbedingt kennen?
Madeleine Den Insulaner. Das Schwimmbad ist toll.

tip Wie bist du denn letztes Jahr Mitglied der Kinder-Jury Drehbuchpreis Kindertiger geworden?
Madeleine Ich habe im Internet den Aufruf für den Kindertiger gesehen und dass man ein Drehbuch für einen Kurzfilm bewerten soll. Das habe ich gemacht und bin ausgewählt worden. Wir waren dann ein ganzes Wochenende in Erfurt und haben lange über den Drehbüchern, die zur Auswahl standen, gesessen. Dann gab es zwei Monate später noch die Preisverleihung in Berlin am Potsdamer Platz.

tip Was hast du dabei gelernt?
Madeleine Nach welchen Kriterien man ein Drehbuch bewertet und dass nicht jeder Kamera-, Licht- oder Tonmensch frei nach Schnauze arbeiten kann, sondern sich streng nach dem Drehbuch richten muss.

tip Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
Madeleine Den „Kaufhaus-Cop“. Ich fand den Film gut, weil er so lus­tig war.

tip Was möchtest du später mal werden?
Madeleine Auf jeden Fall Juristin.

 

Interview: Eva Apraku

Drehbuchpreis Kindertiger Kinder zwischen 9 und 13 Jahren, die Mitglied der diesjährigen, fünfköpfigen Kindertiger-Drehbuch-Jury werden möchten, können sich beim KI.KA auf www.trickboxx.de bewerben

 

Weitere Artikel:
Kultur-Tipps von Dennis Chmelensky, 13, Musiker

Mehr über Cookies erfahren