• Familie
  • Landesgartenschau: Programm für Kinder

Familie

Landesgartenschau: Programm für Kinder

RumpelstilDie Landesgartenschau bietet ihren Besuchern, von klein bis groß, an 177 Tagen einen Garten voller Überraschungen. An jedem Tag treten irgendwo im Parkgelände, einmal im Labyrinth, dann auf einer Wiese oder am Kai des Hafenareals, Gaukler und Schauspieler, Piraten oder Musiker auf. An immer anderen Orten erwarten die Besucher allein 350 Auftritte von Puppenspielern und Komödianten. Und bis auf wenige Ausnahmen sind alle Veranstaltungen im Eintrittspreis inbegriffen. Da ist viel für Kinder dabei, aber auch für ihre Eltern.

 

Rumpelstil – Musicals und Theater für Kids
Die Gruppe füllt mit ihrem Programm in Berlin die Waldbühne mit über 20.000 Besuchern. Prominente Akteure also auf dem Gelände der Landesgartenschau.
13., 14., 18. und 19. Juli und 4. Oktober 09

Berliner Puppenkoffer – Puppentheater für Kinder
Der Puppenkoffer bietet ein Theater der guten, alten Zeit. Der Familienbetrieb hat auch in der sechsten Generation sein Herz für die kleinen Zuschauer bewahrt und spielt wie eh und je mit 80 Zentimeter großen geschnitzten Handpuppen in wunderschönen Kostümen.
Jeden Di,Do, Sa, So und feiertags außerhalb der Ferien

Puppentheater Felicio – Theater aus der alten Zeit
Unbeeindruckt von Modeströmungen geht Felicio seinen Weg. Das klassische Handpuppentheater begeistert durch seine skurrilen Figuren (auch die Erwachsenen).
Täglich vom 16. bis 30. Juli und 24. bis 29. August 09

Puppentheater Chapeau Claque – Zauberei mit Marionetten
Diese Puppen tanzen und singen auf ihrer Zauber-Bühne. Aber sie laufen auch als Kellner Theo oder Püppi mit ihrem Rucksack voller Überraschung im Gelände herum.
Täglich vom 31. Juli bis 23. August 09

Veranstaltungen für ältere Kinder und Erwachsenen:

Gladiatores regis – Stunt-Show
Pistolen, Säbel, blitzende Dolche: Acht Piraten aus Gransee kämpfen vor der Kulisse des neuen Hafens um Freiheit, viel Rum und noch größere Beute.
18. und 25. Juli, 1. und 8. August, 12. September und 10. und 17. Oktober 09

Van Brachts Barockes PanoptikumVan Brachts Barockes Panoptikum – Commedia dell’Arte und barockes
Schauspiel

1989 gründete Martin van Bracht das aufregend-freche Varietй Gosh. Auf der Landesgartenschau tritt er an 100 Tagen mit bis zu zwölf Kollegen an immer anderen Orten und zu verschiedenen Zeiten auf, verwandelt den ganzen Park in seine Bühne.
Jeden Mi, Do, Sa, So und feiertags

Weitere Informationen finden Sie im Veranstaltungskalender der Landesgartenschau unter www.laga-oranienburg2009.de

Mehr über Cookies erfahren