• Familie
  • „Steffi- Ein Sommermärchen“ im Babylon Mitte

Familie

„Steffi- Ein Sommermärchen“ im Babylon Mitte

steffiNach zehn Jahren tritt die „Augsburger Puppenkiste“ endlich wieder in der Hauptstadt auf. Das bekannte Marionettentheater stimmt uns mit seinem neuen Stück „Steffi- Ein Sommermärchen“ schon einmal auf die Fußball-WM der Frauen (26. Juni bis 17 Juni) ein und überzeugt auch ohne Urmel und Co. Steffi, ein aufgewecktes und wahnsinnig fußballbegeistertes Mädchen hat genug von Jungs, die sagen „Fußball ist nichts für Mädchen!“ Sie will ihre eigene Mannschaft – eine Mädchenmannschaft! Doch auf einmal wird der Fußballplatz zum Märchenwald und Rumpelstilzchen, Rotkäppchen und der liebestrunkene Prinz haben ganz andere Dinge im Sinn als Fußball. Wie Steffi die Situation meistert und zudem auch noch ihre Mannschaft findet, zeigt das 40-minütige Stück in heiter-ironischer Weise.

Text: Nina Gohlke

„Steffi- Ein Sommermärchen“ Babylon Mitte 15.Mai, 15:30+17:00 Uhr, Eintritt: 13 Ђ, Kinder 9 Ђ

Mehr über Cookies erfahren