Kultur & Freizeit in Berlin

Helmut Lehnert wird Leiter von Tipi und Bar jeder Vernunft

Der ehemalige Unterhaltungschef des rbb, Helmut Lehnert, übernimmt zum 1. Mai als künstlerischer Leiter der Bar jeder Vernunft und des Tipi die Nachfolge von Lutz Deisinger.

Helmut Lehnert17 Jahre lang lag die Künstlerische Leitung der „Bar jeder Vernunft“ und des „Tipi am Kanzleramt“ bei Lutz Deisinger. Nun soll Ex-rbb-Unterhaltungschef Helmut Lehnert die Geschäfte unternehmen. Während des Webkongresses re:publica Anfang April hatte das Rundfunk- und TV-Urgestein noch Arbeitsmüdigkeit und Medienüberdruss signalisiert, in einer Talkshow über die Entwicklung der Medienlandschaft im Friedrichstadtpalast blieb er jedenfalls recht farblos. Nur einen Monat später ist sein Vertrag bei einem ganz anderen Medium unter Dach und Fach. Ab dem 6. Mai wird er in der Schaperstraße sein neues Büro beziehen und die Programmgestaltung der beiden Veranstaltungshäuser handhaben. Holger Klotzbach, Gründer und Geschäftsführer der „Bar jeder Vernunft“ und des „Tipi“, baut dabei besonders auf Lehnerts Kreativität und Phantasie, die er zuvor beim Fernsehen unter Beweis gestellt habe.

 

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentare