Essen & Trinken in Berlin

Im Sakura überzeugt das All-You-Can-Eat- Konzept

Ernsthaft glaubt ja wohl kei­ner, dass bei einem Buffet und auch noch All-You-Can-Eat wirklich etwas Gutes dabei sein kann

Sakura
Doch die Chinesen machen es den misstrauischen West-Europäern vor. Im Sakura in der Kurfürstenstraße – zugegeben eine gottverlassene Ecke – steht für Gäste alles bereit, was die Klassiker der chinesischen wie japanischen Küche zu bieten haben. Vorne rechts schneidet der Sushi-Koch den rohen Fisch (Lachs und Makrele) zurecht und rollt Makis sowie Inside-out-Rollen. Hinten links wirbelt ein anderer an der Teppanyaki-Platte mit Spachteln und grillt Muscheln, Tintenfisch, Pilze, Butterfisch und auch Lamm. Davor Bastkörbchen mit Dim Sums, warme Speisen wie Hühnchen, Ente, Schweinefleisch, Frühlingsrollen – eben chinesische Gerichte.

Und nicht zu vergessen die kalten Vorspeisen wie eingelegtes Hühnchen, Shrimps in Erdnusssauce, Seidentofu mit Zwiebeln und Chili sowie Algensalat. Auch wenn das Ambiente ein wenig an eine Mensa erinnert, von Massenabfertigung keine Spur. Denn alle Gerichte des Buffets werden frisch nachgelegt, der Service erfüllt freundlich und unkompliziert alle Getränkewünsche. Auch die Weinkarte enthält trinkbare Vorschläge. Ach ja, auch der Nachtisch ist nicht zu verachten. Frisches Obst, eingelegte Früchte mit Litschi und gebackene Banane mit Honig. Aber der Clou: Eine Eistheke, an der sich jeder selbst bedienen kann.

Text: Janett Haid

Foto: Oliver Wolff

tip-Bewertung: Empfehlenswert

Sakura Kurfürstenstraße 126, Tiergarten, Tel. 23 63 09 39, www.sakura-berlin.de; U-Bhf. Nollendorfplatz, Bus M29, 100, 106, 187; tgl. 12-23 Uhr; All-You-Can-Eat: 12-15 Uhr 9,20 Ђ, 15-17 Uhr 7,20 Ђ, 17.15-22.30 13,60 Ђ, Softdrinks ab 1,90 Ђ, Bier (0,3 l) ab 2,60 Ђ,
Wein (0,2) ab 3,20 Ђ, Fl. Wein ab 18 Ђ


Weitere Empfehlungen:

La Grana im Prenzlauer Berg

Nest in Kreuzberg

Ines in Charlottenburg

Il Punto in Mitte

Osmanya in Schöneberg

Luchs in Mitte

Tauro in Prenzlauer Berg

The Home in Wilmersdorf

Major Grubert in Neukölln

Est in Charlottenburg

G wie Gulasch in Kreuzberg

Lorberth in Prenzlauer Berg

Nudelhugo in Kreuzberg

Guten Morgen Franz in Mitte


Restaurants und Bars von A bis Z

 

 

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentare