Kaffee ist Kunst

Informationen zum nächsten Event folgen in Kürze.

präsentiert von BWT water+more und Rocket Espresso

Bild: Bernhard Moosbauer – exsample.org

Weil Kaffee Kunst ist, veranstalten wir mit den Espressonisten unsere eigene Kaffeeschule. Mit Barista-Kursen und Espresso-Verkostungen fröhnen wir dem Lieblings-Heißgetränk der Deutschen.

Patrick Großmann hat eine diplomatische Ader. Mindestens, wenn es um die Kaffeebohne, ihren Röstgrad und mithin die damit verbundene Haltung geht. Triester Röstung, also stark, dunkel, ja: quasi „kurz vor Autoreifen“? Oder nordisch grün und geradezu floral?

Der Gründer von Berlins versiertestem Espressomaschinenladen – tatsächlich sind die Espressonisten der Hauptstadthändler auch die Anlaufstelle der meisten Berliner Cafébars – lässt beides gelten. Und im Falle der von uns präsentierten Kaffeeschule „Kaffee ist Kunst“ auch beides verkosten. Großmann geht es darum, „Kaffeetraditionen zu versöhnen“. Vor allem aber geht es ihm um unseren guten Geschmack.

Hier finden Sie Nachberichte und Fotos vergangener Events.