Kino & Stream

20 Jahre flüstern & SCHREIEN

Fluestern_und_SchreienHeute Abend wird ab 18 Uhr der DDR-Klassiker flüstern & SCHREIEN in Anwesenheit des Regisseur und der Protagonisten gezeigt. Der Film eroberte 1988 das ganze Land, denn er sprach den Jugendlichen in der Vorwendezeit aus der Seele. Es geht um die Gefühle der heranwachsenden Generation, um Liebe, Frust, Zweifel und Sehnsüchte, verpackt in der Geschichte der Band Feeling B, die kreuz und quer durch das ostdeutsche Land zieht.

Achtung_Wir_kommenAb 21.15 wird dann der Nachfolger Achtung! Wir kommen. Und wir kriegen euch alle gezeigt. Dieser Film thematisiert den Umbruch und Auftrieb verschiedener DDR-Bands nach der Wende. Die bekannteste Band ist sicherlich Rammstein, dessen Gründer Aljoscha Rompe ehemals Mitglied der Band „Feeling B“ war. Auch hier werden Macher und Musiker anwesend sein. Für die musikalische Einstimmung sorgt die Band Rostkelchen.

Weiter Informationen finden Sie auf www.babylonberlin.de


Kino Babylon
30.10 ab 18:30 Uhr flüstern&Schreien;
ab 21.15 Uhr ACHTUNG! Wir kommen. Und wir kriegen euch alle!

Mehr über Cookies erfahren