Kino & Stream

Baltic Filmfestival in Berlin

Sügisball_Baltic_Film_FestivalEröffnet wird das Filmfestival mit dem estnischen Spielfilm Autumn Ball (Originaltitel Sügisball) von Veiko Öunpuu mit anschließendem Empfang im Babylon Oval. Der in Venedig ausgezeichnete Film thematisiert die Einsamkeit und Entfremdung eines Bewohners aus einem Wohnblock, der erst lernen muss, seine eingeschränkte Sichtweiße zu ändern, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.

Die Länder des Baltikums sind beliebte Ziel für Kurztripps, aber oftmals bleibt nicht viel hängen von der Kultur und den Filmen der jeweilgen Länder. Doch ein Blick auf die Filmproduktionen aus Litauen, Lettland und Estland lohnt sich wirklich. Aus diesem Grund wurde vor vier Jahren das Baltic Film Festival gegründet und bringt seitdem jedes Jahr rund 20 Spiel-, Animations- und Dokumentarfilme nach Berlin.

Weitere Informationen finden Sie auf www.balticfilmfestivalberlin.de und www.babylonberlin.de

Babylon Mitte
Filmfestival vom 17. bis 22. Oktober 2008
Eröffnungsfilm „Autumn Ball“ 17.10 um 19.00 Uhr

Mehr über Cookies erfahren