Kino & Stream

Bambi für Wickie, Waltz und Winslet

Christoph WaltzModeriert von Eiskunstlaufolympiasiegerin Katarina Witt und ARD-Sportkommentator Tom Bartels wurden am Donnerstag (26.11.) zum 61. Mail die Bambis verliehen. Die Preise in den beiden internationalen Schauspielerkategorien gingen dabei an Kate Winslet und Christoph Waltz (Foto), die nationalen Schauspielerpreise gewannen Jessica Schwarz und Edgar Selge. „Wickie und die starken Männer“ wurde in der Kategorie Film national ausgezeichnet, Maximilian Schell bekam einen Bambi für sein Lebenswerk überreicht, der Ehrenbambi ging an die „Deutschen in Hollywood“ Caroline Link, Florian Henckel von Donnersmarck, Roland Emmerich, Oliver Hirschbiegel und Michael Ballhaus, mit dem Publikumsbambi wurde „Krupp – Eine deutsche Familie“ ausgezeichnt.
Alle Preisträger unter www.bambi.de.

Quelle: Blickpunkt:Film

Foto: Jens Berger/tip 

Mehr über Cookies erfahren