• Kino & Stream
  • „Off The Beaten Track – Abseits aller Pfade“ im Kino

Kino & Stream

„Off The Beaten Track – Abseits aller Pfade“ im Kino

Off The Beaten Track - Abseits aller Pfade

Über ein Jahr beobachtete Regisseur und Kameramann Dieter Auner eine Schäferfamilie im Norden des rumänischen Siebenbürgens. Herausgekommen ist dabei ein Film, der von Alltagsbeobachtungen ausgehend auf behutsame Weise den langsamen Strukturwandel aufzeigt. Die Arbeit der Schäfer wirkt noch archaisch, doch die ökonomischen Veränderungen wirken auch hier. So gefährdet der finanzielle Druck die Schäferfamilie, deren Frauen immer wieder zu Fabrikarbeiten nach Deutschland fahren, um das Geld heranzuschaffen, das mit der traditionellen Arbeit nicht mehr verdient werden kann.

Text: Michael Baute

Foto: 2013 EastWest Filmdistribution

tip-Bewertung: Sehenswert

Orte und Zeiten: „Off The Beaten Track – Abseits aller Pfade“ im Kino in Berlin

Off The Beaten Track – Abseits aller Pfade (Off the Beaten Track), Irland/Rumänien 2011; Regie: Dieter Auner; 87 Minuten; FSK k.A.

Kinostart: 9. Mai

Mehr über Cookies erfahren