• Kino & Stream
  • Berlinale 2009: Panorama Publikumspreis – Sie sind die Jury

Kino & Stream

Berlinale 2009: Panorama Publikumspreis – Sie sind die Jury

Szene aus Laut Wieland Speck, dem Leiter des Panoramas, zeigt der Publikmuspreis jedes Jahr aufs Neue, dass „die Berliner ein starkes und unberechenbares Publikum sind und die Preise das auch widerspiegeln.“ Bereits zum zehnten Mal präsentieren das tip-Stadtmagazin, Radioeins und die Berlinale den Preis und das Publikum kann abstimmen, wer am Ende die Siegertrophäe in Händen hält. Abgestimmt werden kann noch bis Samstag, den 14.02.09 um 0.00 Uhr.

Langsam biegt die Berlinale auf die Zielgerade ein. Auch bei der Zählung der Stimmen für den PanoramaPublikumsPreis zeichnet sich langsam ein klares Bild ab. Favorit ist der weiterhin führende Film „The Yes Men fix the World„. Dahinter kommt mit „Welcome“ ebenfalls ein Film, der von Beginn an vorne mit dabei ist. Es folgen die Filme „Strella„, „Der Knochenmann“ und „Unmistaken Child„. 

Der PPP-Gewinner 2009 wird am Sonntag, den 15.02. um 17 Uhr im Cinemaxx 7 geehrt. Im Anschluss an die Preisverleihung wird der Film noch einmal zu sehen sein.

Insgesamt konkurrieren 53 Filme um die Gunst der Zuschauer. Absgestimmt werden kann entweder über die Stimmkarten, die in den diversen Berlinale-Kinos bereit liegen, oder Online über die Homepage des Festivalpartners Radioeins.

—> Zur Abstimmung.

Mehr über Cookies erfahren