Kino & Stream

Berlinale freut sich über 6000 Bewerber

Berlinale.04__H.S194Derzeit laufe das Auswahlverfahren. Von den Bewerbungen werden 400 ausgewählt, die dann bei der Berlinale im Wettbewerb und in den verschiedenen Reihen gezeigt werden. Die Filmfestspiele laufen vom 7. bis 17. Februar 2013. In diesem Jahr kam der Gewinner des Goldenen Bären, Cäsar muss sterben„, aus Italien. Fast ein Jahr nach seinem Sieg wird der Film der Brüder Paolo und Vittorio Taviani am 27. Dezember auch in den deutschen Kinos starten.

Samsung Electronics Deutschland wird Partner der Berlinale

Samsung wird anlässlich der Berlinale-Partnerschaft sein Engagement für den kreativen Nachwuchs im Bereich Film erweitern und den „Samsung Smartfilm Award“ ins Leben rufen. „Den Film in seiner Vielfalt zu fördern und das Publikum dafür zu begeistern, ist ein zentrales Anliegen der Berlinale. Wir freuen uns, mit Samsung einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der uns bei diesem Ziel engagiert unterstützt“, kommentiert Festivaldirektor Dieter Kosslick.

Foto: Harry Schnittger

Mehr über Cookies erfahren