Kino & Stream

Campingplatz-Kino in der Trailer Lounge

campingplatzkinoWährend es regnet und regnet und regnet, saufen die Open-Air-Kinos in diesem Sommer an vielen Abenden förmlich ab. Den durchwachsenen Wetterprognosen zum Trotz kommt nun aber noch ein Freiluftkino dazu: Filmemacher Patrick Banush und Schauspieler Ernest Hausmann eröffnen das Campingplatz-Kino, das an sechs Samstagabenden neben Hausmanns Trailer Lounge stattfindet – einem Hinterhof-Sommercafй in der Kastanienallee mit zu handfest rustikalen Lounges umgebauten Wohnwageneiern. Unter den ausgewählten Filmen ist auch Banushs spaßige Prenzlberg-Liebeserforschung „Die Liebe und Viktor“, die wie „Papa Gold“, „Frontalwatte“ und die anderen gezeigten Komödien zwar mit sehr viel Enthusiasmus, aber ohne Förderung und mit minimalem Budget in Berlin entstanden ist.

Text: SR

Foto: Olaf Schmidt

Campingkino in der Trailer Lounge Kastanienallee 64, Mitte; ab 20. August sechs Samstage lang jeweils um 21.30 Uhr   

Mehr über Cookies erfahren