Kino & Stream

Casting für „Captain America 2“

Captain_AmericaDie Superhelden-Ära reißt nicht ab. Zur Marvel-Verfilmung „Captain America“ wird im April 2014 ein zweiter Teil heraus kommen, dafür hat Marvel fünf Kandidatinnen für die weibliche Hauptrolle vorausgewählt. Eine Entscheidung soll in Kürze getroffen werden. Unabhängig davon soll Scarlett Johansson als Black Widow wieder mit im Boot sein.

Im März 2013 wird die Produktion von „Captain America 2“ beginnen, bis dahin muss die Partnerin des Hauptdarsteller Chris Evans ausfindig gemacht sein. Auf der Top-Five-Liste der Schauspielerinnen stehen die Nachwuchsschauspielerinnen Jessica Brown Findlay („Downton Abbey“), Emilia Clarke („Game of Thrones“), Teresa Palmer („Ich bin Nummer Vier“), Imogen Poots („Fright Night“) und Alison Brie („Fast verheiratet“), für eine von ihnen könnte das der große Durchbruch werden. Vor allem Brie werden derzeit gute Chancen zugestanden, da sie zu den Hauptdarstellern der Sitcom „Community” gehört, die von den „Captain America 2“-Regisseuren Joe und Anthony Russo produziert wird. Zudem soll Scarlett Johansson als Black Widow ein wichtiges Zugpferd in „Captain America 2“ sein. Wie die beiden weiblichen Rollen miteinander verknüpft sein werden, ist jedoch bisher nicht bekannt.

Einen offiziellen Trailer gibt es derzeit noch nicht.

Foto: Jay Maidment2010/Marvel_Entertainment

Mehr über Cookies erfahren