Kino & Stream

Christoph Maria Herbst in der „Drehbouchlounge“

Drehbouchlounge_Christoph Maria HerbstIn der unverfilmten Tragikomödie von Susanne Mewe geht es um Rita, die mit ihren knapp 30 Jahren immer noch das Leben eines Teenagers lebt. Sie räumt nicht auf und anstatt arbeiten zu gehen macht sie lieber Party. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Jetzt muss sie lernen, sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden.

Christoph Maria Herbst wird an diesem Abend das Drehbuch vorlesen. Den Meisten ist er sicher als fieser Chef Stromberg bekannt. Er wurde 1966 in Wuppertal geboren und war schon in seiner Schulzeit in der Theaterszene aktiv.
1997 trat er erstmals in der Comedy Show Sketchup – The Next Generation in Erscheinung. Von 2002 bis 2004 agierte er als Nebendarsteller in Anke Engelkes Ladykracher. Gleich im Anschluss startete seine Erfolgsserie Stromberg.
Im Kino war er unter anderem in Bully Herbigs „(T)Raumschiff“ und „Hui Buh- Das Schlossgespenst“ zu sehen.

Drehbuchlounge „Lovely Rita“
Babylon Mitte, Montag 29.9. ab 20 Uhr
Tickets: 11 Euro/ermäßigt 9 Euro

Mehr über Cookies erfahren