Kino & Stream

Clooney verfilmt Prozess um Bin Ladens Fahrer

 

Clooney zeigt sein Interesse an politischen Themen und hat die Rechte an dem Justizthriller The Challenge erworben. Der Film soll als Regie- und Schauspielarbeit für ihn entwickelt werden.

George Clooney wurde mit Rollen in der TV-Serie „Emergency Room“ und Filmen wie „Oceans Eleven“ als Schauspieler weltberühmt.
Aber er hat noch ganz andere Ambitionen. Mit seinem Schauspiel-Kollegen Grant Heslov gründete er die Filmfirma Smoke House.

Zusammen produzierten sie unter anderem die Filme „Escape from Teheran“ und „Our Brand Is Crisis“, welche beide einen wahren politischen Hintergrund haben und auch die Dramen „Syriana“ und „Good Night, and Good Luck“ haben ein politischen Thema als Hintergrund. George Clooney ist schon lange nicht mehr nur Schauspieler, sondern auch Regisseur. Für seine Regiearbeit“ für Syriana wurde er sogar für einen Oscar nominiert.

Mehr über Cookies erfahren